Information

Buntes Familientheater

Eine spannende Geschichte über die Freundschaft von Pettersson und Findus, in der es um Geborgenheit geht und um die ersten Schritte hinaus in die Welt...

Ein Theatererlebnis mit märchenhaftem Schattenspiel, das für viele Lacher sorgt, aber auch Themen anspricht, die Kinder und Eltern bewegen. Geeignet für Menschen ab vier Jahren.

Hüpfende Katzen und gackernde Hühner:

 „Hier werden Kinderherzen zum Lachen gebracht“

Man kennt sie, die lustigen Geschichten des Autors Sven Nordqvist rund um Pettersson und seinen kleinen Kater Findus. Die beiden verbindet eine familiäre Freundschaft. Doch auch in einer solchen kann es ab und an zu Konflikten kommen.

Der Kater Findus liebt es, morgens um vier Uhr auf seinem Bett herumzuhüpfen, denn „Kater brauchen ihre Morgengymnastik“. Pettersson hingegen liebt es auszuschlafen und hält das Gequietsche des Bettes nur sehr schwer aus. Eine Lösung ist schnell gefunden: Das alte Klo im Garten bietet sich perfekt an, um daraus ein eigenes Haus für die Katze zu bauen. Problem gelöst, oder? Nicht ganz. Denn Pettersson merkt schnell, dass sein Haus ohne den quirligen Kater ganz schön leer ist. Auch Findus muss bald erkennen, dass ihm sein eigenes zu Hause zwar viel Freiraum bietet, es jedoch allein in der Nacht ganz schön gruselig sein kann …

Liebevoll inszeniert das Theater Feuerblau diese Geschichte. Dass die Themen rund um eigenen Freiraum und Zusammenhalt die jungen Gäste bewegen, wird an den Publikumsreaktionen nicht zu verkennen sein. Der liebevolle Umgang mit dem Publikum durch Klaus Seewald und Monika Zöhrer ist nur einer von vielen Gründen, der dieses Stück zu einer empfehlenswerten Erfahrung für die ganze Familie macht.

Auch schauspielerisch wird der Nachmittag ein richtiger Hingucker: Klaus Seewald wird für herzhaftes Kinderlachen sorgen, wenn er mit den Stoffhühnern über die Bühne flitzt und Monika Zöhrer ist als frecher Findus offenbar geschaffen für die Rolle des aufgeweckten Katers.

Sichern Sie sich bitte Ihre Karten wegen der begrenzten Besucherzahl für 14.00 und 16.00 Uhr bereits im Vorverkauf.

Soon you'll see a seatplan here.

Event Location

KUFA

Feldgasse 12, 6330

Kufstein, Austria

Need help? Get in touch!

Please fill in the form below. It will be forwarded to this event’s support team. Alternatively, you can write an email to the support team directly. A staff member will get back to you as soon as possible.

First Name
*
Last Name
*
Email
*
Message
*
cart-trigger
Cart
cart-trigger

Cart