More about this event

Bereits Kultstatus hat der längste Knödeltisch der Welt, der am Samstag, 24. September 2022 im Rahmen des 40. Jubiläums-Knödelfestes in St. Johann in Tirol aufgebaut wird.

So lang war er noch nie! Der Knödeltisch in St. Johann in Tirol wurde auf 595 m ausgeweitet. War er früher schon mit über 300 Metern absolut rekordverdächtig, so sind die neuen Ausmaße umso gigantischer. Den mittlerweile 17 Gastwirten, die beim Fest ca. 26.000 Knödel in 22 Varianten anbieten, blieb kaum eine andere Möglichkeit.

Programm

Das große Knödelfest-Jubiläum wird von einem dreitägigen Programm begleitet. Eröffnet wird der Knödel-Marathon am Freitag, 23. September um 09:30 Uhr mit einer geführten Wanderung auf einen unserer Berggasthöfe oder eine Alm, wo anschließend ab 11 Uhr das Almererfest stattfindet. Die Musikkapelle St. Johann in Tirol lädt um 19:30 Uhr auf dem Hauptplatz zum Konzert mit Stargast Markus Wolfahrt (ehemaliger Frontman und Bandleader der KLOSTERTALER) ein.

Samstag, 24. September - im Mittelpunkt steht zweifellos der grandiose Knödelschmaus. Traditionell beginnt das große Fest nach dem Einzug der Musikkapelle St. Johann in Tirol mit den 17 Festwirten.

Beginn 11 Uhr, Eintritt 10,- Euro (Gruppenticket 9,- Euro), freier Eintritt für Kinder bis 14 Jahre.
Ein Knödelrezeptbuch und einen Jubiläumsanstecker gibt es kostenlos dazu.

Für den perfekten Ausklang des 3-Tages-Festes zeigt sich der große Knödelfest Frühschoppen am Sonntag, 25. September, ab 11 Uhr, verantwortlich. Kein anderer als MARC PIRCHER im Duo wird den Frühschoppen musikalisch begleiten. Der bekannte TV-Entertainer feiert dieses Jahr sein Jubiläum „30 Jahre Marc Pircher“.

Achtung: Beim Knödelfest wird kein spezielles Kinderprogramm geboten. Die schmalen Wege sind zum Teil auch nur schwer mit dem Kinderwagen passierbar. Aufgrund der vielen BesucherInnen ist das Knödelfest zudem für Hunde nicht geeignet. Weitere Details finden sich auch auf der FAQ-Seite. 

40. St. Johanner Knödelfest

Category Price per Ticket Select Quantity Add to Basket
Einzelticket
ab 15 Jahren (unter 15 Jahren Eintritt frei)
EUR 10,00
Gruppenticket
ab 10 Tickets
EUR 9,00
Kinderticket
von 0 bis vollendeten 14. Lebensjahr
EUR 0,00

Soon you'll see a seatplan here.

Event Location

Zentrum St. Johann in Tirol

Poststrasse 2, 6380

St. Johann in Tirol, Austria

Need help? Get in touch!

Please fill in the form below. It will be forwarded to this event’s support team. Alternatively, you can write an email to the support team directly. A staff member will get back to you as soon as possible.

First Name
*
Last Name
*
Email
*
Message
*
cart-trigger
Cart
cart-trigger

Cart